Über mich

ICH BIN RENÉ FÜRST!

Ich bin Online-Dozent, Blogger und IT-Professional für verschiedene Online-Plattformen. Dazu gehören der Heise Verlag mit der Heise Academy, Udemy, Amazon AWS, Skillshare und Youtube.

Ich liebe es, Online-Tutorials zu erstellen und mir neues Wissen anzueignen und weiterzugeben.

Meine Kurse sind auf Deutsch und einige auf Englisch verfügbar.

Meine Leidenschaft ist es, neue Videos zu erstellen und mich mit den aktuellen IT-Themen zu beschäftigen.

Einer meiner Lieblingssprüche ist “Man lernt nie aus” und aus diesem Grund bin ich auch bei Udemy, einer Plattform für Online-Kurse, gelandet – zuerst als normaler Student und seit 2005 als Dozent. Mittlerweile habe ich es lieben gelernt, interessante Kurse für meine Studierenden zu erstellen.

Mit jedem Kurs, den ich für meine Studenten erstelle, lerne auch ich eine Menge dazu und freue mich, wenn ich Studenten von meinen Kursen überzeugen kann und sie ihr neues Wissen dann auch anwenden können.

Bei jedem Kurs den ich für meine Teilnehmer erstelle, lerne ich ebenfalls eine Menge dazu und mich freut es, wenn ich Studenten von meinen Kursen überzeugen kann und diese dann Ihr neu gewonnenes Wissen anwenden können.

Derzeit biete ich Programmierkurse wie PHP und Bash Scripting, Linux-Zertifizierungskurse wie dem LPIC, RHCSA, AWS und allgemeine IT-Kurse an sind. Über 60.000 Teilnehmer:innen sprechen für sich.

Weitere Themen, die ich unterrichte sind u.a: Systemadministration, Microsoft 365, IT-Sicherheit, Webprogrammierung und Webdesign. 

Aus allen Bereichen meines Berufslebens, in denen ich über mehrere Jahre Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich mein Wissen weitergeben.

Portraitfoto von René Fürst

Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Erhalte umfassende Schulungen!​

Mein Ziel ist es, jeden Studierenden zu überzeugen und meine Kurse ständig zu verbessern. Viele Kurse enthalten zusätzliche Lernmaterialien wie E-Books, PDFs und Quizzes, um den Wissensstand zu überprüfen.


Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Erfahrener Support

Ich bin für meine Studenten da und helfe bei Fragen und Antworten zu allen Kursen.


Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /var/www/clients/client3/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Rückgabemöglichkeit

Ich stehe hinter meinen Produkten und jeder Student hat die Möglichkeit den Kurs innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, wenn er nicht zufrieden ist.

Dozent bei

udemy Logo
Skillshare Logo
Cyber U Logo
PSD-Tutorials.de Logo
Youtube Logo
Logo der heise Academy

Dozent bei

Logo der heise Academy